Online-Aktivierung (Computer mit Internetverbindung)

Nach erfolgreicher Installation muss Studio One nur noch aktiviert werden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Online-Aktivierung

  1. Starten Sie Studio One. Es öffnet sich die Startseite. Im oberen Bildschirmbereich finden Sie die Menüpunkte „Datei“, „Ansicht“, „Studio One“ und „Hilfe“.
  2. Gehen Sie in das Menü „Studio One“ und klicken Sie dort auf „Studio One Aktivierung“. Es öffnet sich das gleichnamige Fenster.
  3. Klicken Sie dort auf „Aktivierung oder Upgrade“.
  4. Studio One - Aktivierung oder Upgrade
  5. Klicken Sie nun auf "Online aktivieren".
  6. Online aktivieren
  7. Geben Sie Ihren Nutzernamen und das Passwort Ihres PreSonus-Accounts ein und klicken Sie anschließend auf den Pfeil rechts neben dem Produktschlüssel-Feld (siehe roter Kreis).
  8. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche “Aktualisieren“. Sofern Nutzernamen und Passwort korrekt eingegeben wurden, können Sie nun auf den (die) Produktschlüssel Ihrer Studio-One-Version(en) klicken, damit er im Feld “Produktschlüssel“ erscheint.
  9. Wenn Sie möchten, können Sie noch selektieren, ob Studio One Ihre Zugangsdaten speichern soll oder nicht (blauer Haken).
  10. Klicken Sie zu guter Letzt auf die Schaltfläche „Aktivieren“, um den Vorgang abzuschließen.
Aktivieren

Fehlermeldung bei der Aktivierung

Zum Beispiel "The request failed ()”. Dies bedeutet, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.

The request failed

Erscheint diese Fehlermeldung, haben Sie wahrscheinlich Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort falsch eingegeben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich unter folgendem Link ein neues Passwort anlegen: https://my.presonus.com/auth/forgot_password

Erhalten Sie eine Fehlermeldung (siehe unten), dass der Produktschlüssel ungültig („invalid“) ist, überprüfen Sie bitte auch hier Ihre Eingabe. Sie haben sich entweder verschrieben oder versehentlich statt eines „O“ (Otto) eine „0“ (Null) bzw. eine „1“ (Eins) statt einem „L“ (Ludwig) eingebeben. Sie können im Zweifel Ihren Produktschlüssel jederzeit auf Ihrem PreSonus-Kundenkonto überprüfen.

Erhalten Sie eine Fehlermeldung